Kopfgrafik
Lomi
Hawaiianische
Körperarbeit

Praxis für Körpertherapie
Helga Möhring
Sigismundstr. 10
D-78462 Konstanz
Tel.: + 49 0179.5221869
info@koerpertherapie-konstanz.de
Sternsymbol




www.omna-institut.de

Ausbildung

1961 in Sommerhausen bei Würzburg geboren und dort aufgewachsen, lebe ich seit 1990 am Bodensee.

Schon immer habe ich mich für die leiblich-seelischen Dimension des Menschseins interessiert. Mein Ausbildungs- und Berufsweg ging somit über die Krankenpflege hin zu Psychologie und Tanz- und Bewegungstherapie.

Nachdem ich bereits mehrere Jahre körperorientiert sowohl im pädagogischen als auch im therapeutischen Bereich gearbeitet hatte, kam ich mit der hawaiianischen Form der Körperarbeit in Berührung.

2003 begann ich mit der Grundausbildung zum Lomi-Practitioner in der Schweiz. Über das OMNA-Institut (www.omna-institut.de) folgten weitere Fortbildungen in Deutschland und Hawaii. Auch heute noch nehme ich dort an Supervisionen und Workshops teil.

Außerdem vertieft sich mein Wissen über die hawaiische Kultur über das Studium des Hula.